RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Konzert mit Livekunst: Das Duo „Linebug“ zu Gast in der Stadtbibliothek BONA

09. 10. 2024

Am 30. Oktober wird das dänische Duo „Linebug“ zu Gast in der Stadtbibliothek sein. Das Duo besteht aus der Sängerin und Songwriterin Line Bøgh und dem Digitalkünstler Christian Gundtoft. Das Paar ist im Jahr 2021 spontan von Kopenhagen in die Industriestadt Zeitz in Sachsen-Anhalt gezogen. 2019 entwickelten sie gemeinsam ein audiovisuelles Konzept, bei dem Christians Animationen und Zeichnungen, die einen engen Bezug zu Lines Songs haben, während des Konzerts auf eine Leinwand projiziert werden. Diese außergewöhnliche Form des digitalen Storytelling beeindruckte schon vor allem das deutsche Publikum.

Aus dem Pressetext:

„Die Vielseitigkeit von Linebug wird nicht nur durch ihre skandinavischen Melodien und die feenhafte Stimme von Line Bøgh repräsentiert, sondern auch durch die einzigartigen, handgezeichneten, animierten Musikvideos von Christian Gundtoft. Während ihrer Live-Performances werden diese zum Leben erweckt und so an die Wand projiziert, dass Line Teil einer Art überdimensionaler Graphic Novel wird. Das ist fantastisch und einzigartig inder heutigen Konzertlandschaft.“

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet im Vorverkauf 5 Euro und an der Abendkasse 8 Euro.

Weitere Informationen zu Linebug finden Sie unter: www.linebug.net. Veranstaltungsankündigungen und weitere Angebote der Stadtbibliothek finden Sie unter: www.stadtbibliothek-perleberg.de.

Bild zur Meldung: Foto: Linebug | Livekunst erwartet die Konzertbesucher am 30. Oktober in der Stadtbibliothek BONA.